2014 in Pictures - January
Ich habe Sonne getankt und den Schnee genossen. Den Mund voller Schokolade habe ich die beeindruckende Winterlandschaft auf mich wirken lassen. Ich habe das Magazin Flow für mich entdeckt, mit vielen Inspirationen, Ideen und neuen Einblicken. Ich habe mich in der Sauna entspannt und die herrlichen Cheesecakes von GÜ London probiert. Ich habe gefeiert, gesungen und getanzt und zum ersten Mal seit langer Zeit wieder das Gefühl verspürt, richtig da zu sein.
Filme, die ich gesehen habe:
Hobbit 2: Im zweiten Teil muss Bilbo Beutlin gegen den Drachen Smaug ankämpfen, der in einem unterirdischen Palast zwischen goldenen Talern herrscht. Ein Film mit sehr vielen 3D-Effekten und einer wunderschönen und geheimnisvollen Stadt am See. Sonst aber ein etwas oberflächliches Unterfangen, in dem hauptsächlich tricktechnische Möglichkeiten präsentiert werden.
An Education: Die 17-jährige Jenny trifft auf den wesentlich älteren David, wodurch ihr eine völlig neue Welt eröffnet wird. Der Film hat eine ganz eigene Atmosphäre und überzeugt vor allem auf Grund seiner Liebe zum Detail. Sehr gelungen auch die musikalische Untermalung.
Wenn Träume fliegen lernen: Ein Film mit Johnny Depp, der den verträumten Schriftsteller J.M. Barrie verkörpert, der seine Träume den Menschen schenken möchte und die berührende Geschichte von Peter Pan auf die Bühne bringt. Eine sehr schöne und bewegende Story, inspirierend und gefühlvoll.
Ein Tick anders: Eine deutsche Komödie über die 17-jährige Eva, die am Tourette-Syndrom leidet. Der Film stellt das Zurechtkommen mit diesem Störungsbild auf eine sehr heitere Art und Weise dar, sehr schräg und außergewöhnlich vor allem Evas Oma, die ihre Haushaltsgeräte mit Böllern in die Luft jagt. Ein wunderbarer Feelgood-Film.
I love this post, too! I'm a writer, too and completely agree with what Wendy said. Thank you for your posts, Manuela , they're wonderful!
AntwortenLöschenConcept of Living Room Makeover