2014 in Bildern - Herbst

Nach dem etwas verregneten Sommer war der Herbst sehr gut zu uns und verwöhnte uns mit strahlendem Sonnenschein und angenehmsten Temperaturen. Überhaupt mag ich diese Jahreszeit besonders gern: Schön langsam legt sich der Nebel über das Land wie eine Daunendecke und deckt das vormals Sichtbare ganz sanft zu. Ich hole meine Teesorten wieder hervor und heize meinen Ofen ein, lausche dabei dem Knistern und genieße die Wärme, die sich bald darauf ausbreitet. Auch Räucherstäbchen und Duftkerzen haben dann wieder Hochsaison, ich höre melancholische Lieder und beginne wieder mehr und ausgiebiger zu lesen. Im Oktober bin ich nach Graz gefahren, eine Stadt, die ich sehr mag. Ich bin auf den Schlossberg gestiegen, habe mit der Sonne um die Wette geblinzelt und dann im Speisesaal leckere Waffeln mit Ahornsirup bestellt. Habe im Shop des Kunsthauses lange und ausgiebig gestöbert und auf der Murinsel nochmals Herbstsonne getankt. Der Herbst hat mich wieder entschädigt für die nicht allzu hohen Temperaturen im Sommer - für mich ein meteorologischer Idealzustand - vielen Dank dafür:)


Filme, die ich gesehen habe:
Giulias Verschwinden: Giulia sollte eigentlich ihren 50. Geburtstag feiern. Als sie jedoch einem charmanten Mann begegnet, lässt sie ihre Freunde kurzerhand im Restaurant alleine feiern. Ein Film über den Sinn des Lebens und wiederentdeckte Gefühle.

Das Leuchten der Stille: Eine berührende Liebesgeschichte nach dem Bestseller von Nicholas Sparks.

Gelesen:

Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam: Roman: Ich mag es wie Vea Kaiser schreibt. Ein Provinzroman quasi, in dem der Geschichtenschreiber meint: "In anderen Teilen der Welt entwickeln sich die Dinge weiter, indem sie sich verändern. In St. Peter am Anger jedoch hat alles seine Kontinuität, und alles bleibt, wie es ist."

Gehört:

Marcel Brell und Alin Coen in Endlosschleife:)

Wie war´s bei euch? Wie habt ihr den Herbst verbracht?

Kommentare

Beliebte Posts